Mein Name ist Heinz und ich habe eine Vorliebe für
Hanomag. Meine Hanomag habe ich eigenhändig restauriert.
Hier sind meine Hanomag R16 , R 22 und R35
Die Traktor-Baureihe Hanomag R16, R22 wurden von 1951 bis 1957 produziert,
die Reihe R35 von 1953-1957.

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HANOMAG R 16 ,
Baujahr: 1954,
Motor D14S, wassergekühlter
2-Zylinder-Reihen-Viertakt-Dieselmotor mit Vorkammersystem,
Hubraum 1399 ccm,
Leistung: 16 PS bei 1600 u/min
Gewicht: 1170 Kg
produzierte Stückzahl: 14300
damaliger Kaufpreis: 6946 o. 9824 DM
(nach Ausführung)
5-Gang-Getriebe + 1 Rückwärtsgang,
Geschwindigk. 20 km/h
Der R 16, für Kleinbetriebe konstruiert, war
durch robuste Technik und ein reichhaltiges Zubehörangebot
als Acker- oder Zugfahrzeug universell einsetzbar.
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HANOMAG R 22
Baujahr: 1954
Motor D21S, wassergekühlter
3-Zylinder-Reihen-Viertakt-Dieselmotor mit Vorkammersystem,
Hubraum: 2.084 ccm,
Leistung: 22 PS bei 1.500 U/min,
Gewicht: 1520 Kg
Stückzahl: 6853
damaliger Kaufpreis: 8172 DM
5-Gang-Getriebe + 1 Rückwärtsgang,
Geschwindigk. 18 km/h
Der R 22 wurde in Halbrahmenbauweise gebaut und war
damals mit seinen 3 Zylindern und 22 PS eine Alternative zum R 16
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HANOMAG R 35
Baujahr: 1955
Motor D28 - R35, wassergekühlter
4-Zylinder-Reihen-Viertakt-Dieselmotor mit Vorkammersystem,
Hubraum: 2.800 ccm,
Leistung: 35 PS bei 1.900 U/min,
Gewicht: 1860 Kg
Stückzahl: 18610
5-Gang-Getriebe + 1 Rückwärtsgang,
Geschwindigk. 20 km/h
Hanomag R 35
Der Hanomag R 35 und R28 sind von der Bauweise ziemlich gleich,
nur die PS-Zahl ist unterschiedlich. R28 = 28 PS und R35 = 35 PS.
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